
Tresio und smallinvoice sorgen für
mehr Übersicht in Schweizer KMU.
Rollierende, fortlaufende Liquiditätsplanung

Währungs - Sicht
monatliche, wöchentliche und tägliche Planung
Excel-Export auf
Knopfdruck
Grafiken, die nicht nur Ihren
Banker beeindrucken
übersichtliche Tabellen

Simulationen und Was-wäre-wenn-Analysen machen Entscheidungen sichtbar und kommunizierbar
Cashflow verstehen, Kennzahlen optimieren und Momentum nutzen

Machen Sie Potenziale sichtbar und schaffen Sie eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage.
Verknüpfen Sie smallinvoice jetzt mit Tresio und profitieren Sie!
Automatisierte Liquiditätsplanung zum KMU-freundlichen Preis
* bei jährlicher Zahlung,
CHF 25 mit Monatsrechnung
-
1 Nutzer:in
-
1 Unternehmen
-
1 Integration
-
12 Monate Planungshorizont
-
2 Szenarien
STARTER
Unser beliebtes Einstiegspaket
für kleinere Unternehmen
und Startups.
CHF 25 / Monat*
KMU
Eine noch detailliertere Planung mit unlimitierten Szenarien und einem Planungshorizont von 3 Jahren.
CHF 49 / Monat*
* bei jährlicher Zahlung,
CHF 59 mit Monatsrechnung
-
5 Nutzer:innen
-
3 Unternehmen
-
2 Integrationen
-
Planung auf Tages-Ebene
-
36 Monate Planungshorizont
-
Unbeschränkte Anzahl Szenarien und Unterszenarien
-
Excel-Export
BEST-SELLER
Beliebt bei Finanz-Profis und Holdings für die Verwaltung von
bis zu 10 Unternehmen.
* bei jährlicher Zahlung,
CHF 119 mit Monatsrechnung
-
15 Nutzer:innen
-
10 Unternehmen
-
unlimitierte Integrationen
-
Planung auf Tages-Ebene
-
36 Monate Planungshorizont
-
Unbeschränkte Anzahl Szenarien und Unterszenarien
-
Excel-Export
KMU PLUS
CHF 99 / Monat*
Optional (alle Pakete): Onboarding Service, einmalig CHF 390.00
Häufige Fragen
Was passiert bei der Registrierung?
Mit einem Klick auf Registrieren legen Sie sich ein kostenloses Demokonto bei Tresio an.
Die folgenden Informationen werden dabei von Smallinvoice an Tresio übermittelt:
-
Nutzer-Angaben (Name, Vorname, Email-Adresse)
-
Name des Unternehmens
-
Eine Liste der derzeit offenen Kunden-Rechnungen (Debitoren)
-
Bei aktiviertem Kreditoren-Modul: eine Liste der derzeit offenen Lieferanten-Rechnungen (Kreditoren).
Das Demo-Konto ist kostenlos. Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, ein kostenpflichtiges Abonnement bei Tresio abzuschliessen.
Für wen eignet sich Tresio?
Tresio richtet sich an kleine bis mittelgrosse Unternehmen sowie Startups aus diversen Branchen, die einen besseren Überblick über ihre Unternehmensfinanzen benötigen.
Gerne zeigen wir Ihnen die individuellen Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.
Ich nutze bereits smallinvoice. Welche zusätzlichen Vorteile bietet mir Tresio?
Smallinvoice bietet vielfältige Tools und Möglichkeiten, um Ihren Unternehmensalltag einfacher zu machen.
Tresio nutzt die in smallinvoice vorhandenen Rechnungsdaten für die automatisierte Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsprognose.
Mit der Anbindung von Tresio an smallinvoice profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:
-
Teil-automatisierte Liquiditätsplanung: Tagesaktuell werden die offenen Rechnungen direkt aus Ihrem smallinvoice Konto in Tresio übertragen und mit den Budget-Daten verknüpft. Einmal aufgesetzt, automatisiert sich Ihr Liquiditätsplan damit mit jedem Log In von selbst.
-
Aussagekräftige Reportings: Mit der Anbindung von smallinvoice an Tresio bringen Sie Ihr Reporting aufs nächste Level und präsentieren aussagekräftige, konsistente Prognosen. Egal ob intern oder im Gespräch mit Ihrer Hausbank - betriebswirtschaftlich macht Ihnen so schnell niemand mehr etwas vor.
-
Simulierung von Szenarien: Mit Tresio simulieren Sie beliebig viele Alternativszenarien. Die Daten aus dem Haupt-Szenario werden dafür übernommen. Damit werden was-wäre-wenn Überlegungen ohne grossen Aufwand zu einer anschaulichen, Daten-gestützten Entscheidungsgrundlage.
-
Finanzanalyse-Modul: Damit werden Sie zu Ihrem eigenen CFO! Die detaillierten Analysemöglichkeiten in TRESIO zeigen den finanziellen Gesundheitszustand Ihres Unternehmens auf und mögliches Optimierungspotenzial wird sichtbar.
-
Bessere Zusammenarbeit: Vergessen Sie das mühsame Zirkulieren von Excel-Tabellen. Nutzer fügen Sie auf Knopfdruck hinzu und legen dabei selbst fest, wer welche Berechtigungen haben soll. Damit vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Team, Ihrem Treuhänder oder externen Berater.
-
Konsolidierte Betrachtung: Je nach Abo-Modell- verwalten Sie mit Ihrem Account beliebig viele Unternehmen. Auf Knopfdruck können Sie diese konsolidieren und haben so stets die Gesamt-Übersicht.
-
Mehrwährungsfähigkeit: Geplante Kosten und Einnahmen in Fremdwährungen werden jederzeit zu tagesaktuellen Kursen berücksichtigt.
Ich habe wenig Erfahrung mit Budgetierung und Finanzen. Kann ich Tresio trotzdem nutzen?
Ja! Wir wollen Unternehmensfinanzen einfach machen.
Im Rahmen des optionalen Onboarding-Services unterstützt Sie unser Expertenteam gerne bei der Einrichtung von Tresio und der Erstellung des ersten Budgetplans. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Planung vierteljährlich mit einem Experten zu besprechen.
Welche weiteren Schnittstellen bietet Tresio?
Das Ziel von Tresio ist es, Unternehmen einen Gesamtblick über Ihre Finanzen zu verschaffen, mit allem, was dazu gehört.
Neben der Schnittstelle zu Smallinvoice bietet Tresio dafür eine Vielzahl von weiteren Anbindungen an die gängigen Buchhaltungslösungen sowie an Zahlungs-Systeme wie beispielsweise Stripe.
Dank Excel- und Google-Sheets Schnittstelle können zudem fast beliebig viele weitere Systeme angebunden werden.
Zudem können mehr als 2'500 Banken aus dem In- und Ausland an Tresio angebunden werden - fragen Sie uns!